17.10.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3932929322
Inhaltsangabe des Verlags

Stevensons (1850-1894) Meistererzählung spielt auf Samoa. Der Matrose Keawe erwirbt eine Flasche, die von einem teuflischen Dämon bewohnt wird. Dieser erfüllt dem jeweiligen Besitzer der Flasche jeden Wunsch. Einzige Bedingung: Derjenige fällt der Hölle anheim, der zur Zeit seines Todes die Flasche sein eigen nennt. Die Flasche darf verkauft werden, ihr Verkaufspreis muß allerdings jeweils niedriger sein als der Kaufpreis ...
Wie Stevensons "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" handelt auch diese Erzählung von der Faszination des Bösen.

TitelDer Flaschendämon 
AutorRobert Louis Stevenson
GenreMärchen
ArtLesung
SprecherJan Koester
VerlagNoa Noa Hör-BuchEdition
Kassetten1
ISBN9783932929328  (früher 3932929322)
Preis MC
15,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen
Dauer90 min
 


Unsere Rezension  

Als Kategorie wäre ein Gruselmärchen vielleicht am Passendsten, ich habe aber lange geschwankt, wie die Geschichte einzuordnen ist. Bei der Bewertung gibt es keine Frage, dabei kann nur eine Bestnote rauskommen.
Robert Louis Stevensons Talent für spannende Abenteuer-Geschichten bewies er ja nicht zuletzt mit der Schatzinsel und Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Er scheint zu den Autoren zu gehören, bei denen alles außergewöhnlich gut wird.
Viele Erwachsene interessieren sich eigentlich immer noch für Märchen, aber wenn man sich eines anhört, dann ist man doch immer wieder enttäuscht wegen unlogischen Wendungen, wenig ausgearbeiteten Details etc. Diese Geschichte hebt sich davon gänzlich ab, was man schon allein an der Länge sieht. Stevenson schafft es, den Hörer von der ersten Minute an in den Bann zu ziehen. Selten habe ich das Ende einer Autofahrt so bedauert, denn hat man mit der Geschichte angefangen, will man auch wissen, wie sie weitergeht und endet.
Damit sollen aber nicht alle abgeschreckt werden, die Märchen nicht mögen, denn die Geschichte ist eine Mischung aus den Genres Abenteuer, Grusel, Märchen und dürfte wohl sehr viele Hörer ansprechen.
Warum diese Geschichte nicht immer in einem Atemzug mit seinen bekanntesten Werken genannt wird, ist nicht ganz klar. Wohl schlicht wegen der Masse an guten Geschichten.
Der Sprecher fällt ein wenig ab im Vergleich zur Geschichte, teilweise könnte man sich fragen, ob er denn im Stimmbruch sei. Wegen der spannenden Erzählung hat man andererseits kaum Zeit, darauf zu achten.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Das Flaschenteufelchen
 Der Flaschenteufel
 Der Flaschenteufel
 Der Flaschenteufel & Der Leichenräuber
 Der Leichendieb (Folge 27)  
 Der Selbstmörderclub
 Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde
 Die Abenteuer Box
 Die große Abenteuer-Hörspiel-Kiste
 Die große Abenteuer-Hörspiel-Kiste
 Die Leichenräuber  
 Die Schatzinsel
 Die Schatzinsel  
 Die Schatzinsel
 Die Schatzinsel
 Die Schatzinsel
 Die Schatzinsel
 Die Schatzinsel
 Die Schatzinsel
 Dr. Jekyll & Mr. Hyde (Folge 5)  
 Dr. Jekyll und Mr. Hyde (Folge 10)  
 Dr. Jekyll und Mr. Hyde (Folge 5)  
 Emigrant aus Leidenschaft
 Insel der Stimmen
 Markheim
 Quartier für eine Nacht  
 The strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde
 The Strange Case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde (mit Begleitheft)
 Treasure Island



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum