20.10.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Viele die sich mit den politischen ´68 ern auseinandergesetzt haben, kennen Quartett 67. Die meisten haben sich das Buch „Da habt ihr es!“aus dem Suhrkamp Verlag und RoRoRo gekauft, (Auflage über 300 000) und gehofft das dieses Programm auch auf Tonträger erscheinen wird

Hier ist er..........Fast 1 ½ Stunden können wir die vier bekanntesten deutschen Liedermacher und Kabarettisten, mit dem Tourprogramm von „ Da habt ihr es“ live und gemeinsam auf einer Bühne erleben.

Wolfgang Neuss,der grosse Komödiant und Meister der Assoziation, am Schlagzeug; - Hanns Dieter Hüsch, der immer ins Wort verliebte Melancholiker, am Klavier,- der bissige und treffende Dieter Süverkrüp, und natürlich der poetisch-verhaltene Franz Josef Degenhardt, mit der Gitarre.

Dieses Ereignis wurde, Saarländischer Rundfunk sei Dank, auf Band festgehalten und schlummerte fast 30 Jahre im Archiv. Conträr Musik hat nach langen und zähen Verhandlungen die Veröffentlichungsrechte erworben und hebt damit ein Kabarettjuwel erster Güte.

Ein neuer Typ Kabarett wurde hier dokumentiert; ein Kabarett, das konkret und engagiert eine Aussage formulierte, zur Diskussion aufforderte, nachdenklich stimmte,aufrüttelte und damit zum grössten Erfolg der deutschen Kabarett und Liedermachergeschichte wurde.

TitelQuartett 67
AutorFranz Josef Degenhardt, Hanns Dieter Hüsch, Wolfgang Neuss, Dieter Süverkrüp
GenreHumor
ArtLive-Aufnahme
SprecherFranz Josef Degenhardt
Hanns Dieter Hüsch
Wolfgang Neuss
Dieter Süverkrüp
VerlagConträr Musik
CDs2
ISBN
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen





(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum