19.09.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Wer war Erich Mühsam? Sein Name taucht überall auf in den Werken über die Geschichte, die Kulturgeschichte und die Literatur dieses Jahrhunderts.

Er war Bohemien, Journalist, Literat und Anarchist. Er liess sich nie einer bestimmten Gruppierung zuordnen, rüttelte an den Säulen des Bürgertums, prangerte die Ignoranz der Politiker an und verhöhnte die Salonrevoluzzer. Er war nie bequem, sein denken und handeln war radikal und aufrecht bis in den Tod.

31 Lieder und Texte, bissige Agitationslieder, Spottballaden und Millieustudien, aus dem grossen literarischen Nachlass wurden von W.A.Schwarz, Dieter Süverkrüp unter Mitwirkung von Vridolin Enxing (FLOH DE COLOGNE) einfühlsam arrangiert und instrumentiert, zu einer kleinen Übersicht des Schaffens von Mühsam zusammengetragen.

TitelIch lade Euch zum Requiem
AutorErich Mühsam
ArtLive-Aufnahme
SprecherDieter Süverkrüp
VerlagConträr Musik
CDs1
ISBN
Preis CD
14,30 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen


Weitere Hörbücher des Autoren
 Die Psychologie der Erbtante
 Ein Portrait



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum