23.06.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899406915
Inhaltsangabe des Verlags

Diesmal ermittelt KK in New York. Dort nimmt er an einer Tagung über internationale Fahndung nach Verbrechern via Internet teil. Ist doch klar, dass KK ganz nebenbei seinen Kollegen vom FBI bei der Jagd nach einem gerissenen Gangsterboss unter die Arme greift.
Kugelblitz-Krimis sind Fälle zum Mitraten. Wer richtig kombiniert (ohne Hilfe der Geheimfolie oder der Lösungen am Ende der CD), ist eine Superspürnase!

TitelKommissar Kugelblitz (Hörverlag) - KK fischt im Internet
AutorUrsel Scheffler
GenreKinder und Jugend
ArtLesung
SprecherTommy Piper
Verlagder hörverlag
CDs1
ISBN9783899406917  (früher 3899406915)
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Kassetten1
ISBN9783899406924  (früher 3899406923)
Preis MC
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen
Dauer70 min
 


Unsere Rezension zu "Der Fall Kobra"  

Ratefreunde aufgepasst: Hier gibt es einige knifflige Fälle zu lösen! Aufgerufen sind alle jungen Detektive ab 8 Jahren und solche, die es noch werden wollen.
Spaß beiseite. Wer seinem an Krimis interessierten Kind eine Freude machen möchte, liegt hier genau richtig. Auf der CD sind 6 Fälle, die es nacheinander zu lösen gilt. Wer den Fehler begeht und das Booklet nicht „um Rat fragt“, wird spätestens nach dem 2. Fall etwas irritiert sein. Denn, wo bleiben die Lösungen? Die erfährt man in chronologischer Reihenfolge am Ende der CD oder mit Hilfe einer roten, „magischen“ Folie im Booklet. Legt man diese Folie auf den verschlüsselten Text, erscheint plötzlich des Rätsels Lösung. Man kann natürlich auch nach jedem Fall ans Ende der CD springen, um die Auflösung zu erfahren, aber das scheint doch etwas umständlich.

Wenn die Handhabung erst einmal klar ist, folgt das Vergnügen. Abgesehen von lustigen Hintergrundgeräuschen, wie z.B. Grillenzirpen, oder was sonst zu der jeweiligen Situation passt, führt der Sprecher Douglas Welbat hervorragend durch das Programm. Die jungen Detektive werden sich über die verschiedenen Rollen, in die er schlüpft, köstlich amüsieren. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz, denn schließlich möchte jeder wissen, ob er mit seinen Vermutungen richtig gelegen hat.
Ein wirklich zu empfehlender Ratespaß!

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Der Fall Kobra  
 Nashornjägern auf der Spur
 Rauchsignale



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum