21.09.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3981031709
Inhaltsangabe des Verlags

Joseph Haydn soll für die Kaiserin ein neues Musikstück komponieren – ausgerechnet über eine Giraffe. Seine Musiker und seine Schlossmaus Louise helfen ihm dabei auf die Sprünge. Wie klang noch mal „Der Bär“ oder das „Lerchenquartett“? Passt nicht eher noch „Das Huhn“? Welches Instrument passt denn am besten zu einer „Giraffe“? Eine Flöte, ein Horn, eine Klarinette, eine Oboe oder doch lieber ein Fagott?

Rund um Haydn’s bekannteste Kompositionen erzählt das Hörspiel in Begleitung eines Bläserquintetts eine kleine Geschichte. Das erfolgreiche Theaterstück „Papa Haydn’s kleine Tierschau“ ist die Vorlage für diese CD. Die Musik wurde vom Bläserquintett der NDR Radiophilharmonie unter der Leitung des Arrangeurs Ulf-Guido Schäfer eingespielt.

TitelPapa Haydn's kleine Tierschau
Autorunbekannt
GenreKinder und Jugend
ArtMischung Musik/Hörspiel
SprecherPapa Haydn: Jörg Schade
Schlossmaus Louise: Judith Guntermann
Musiker, Huhn: Dietmar Beese
Musikerin: Antje Winkler
VerlagBeese Verlag
CDs1
ISBN9783981031706  (früher 3981031709)
Preis CD
13,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Dauer43 min
 





(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum