25.06.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3929079240
Inhaltsangabe des Verlags

“Vielleicht machte ihr die Einsamkeit ihres Sohnes tatsächlich Sorgen, doch ich hatte den Eindruck, Freunde hielt sie nicht unbedingt für das richtige Mittel dagegen.”

Ein Theaterregisseur nimmt an einer Raststätte einen Tramper mit und bietet ihm ein merkwürdiges Geschäft an: 600 Mark dafür, daß er sich auf seinem Geburtstagsfest als sein Freund ausgibt. Regisseur und “Freund” sind sich unsympathisch - aber manchmal verändern sich Beziehungen, oder noch schlimmer, sie verändern sich nicht ...

TitelEin Freund 
AutorJakob Arjouni
ArtLesung
SprecherGerd Wameling
VerlagSolo - Verlag für Hörbücher
CDs1
ISBN
Preis CD
16,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Kassetten1
ISBN9783929079241  (früher 3929079240)
Preis MC
14,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen
Dauer72 min
 


Unsere Rezension  

Dies ist kein Krimi, kein Science-Fiction, kein Klassiker, kein ... Aber was ist das für ein Genre? Nennen wir es einfach eine spannende und interessante Geschichte. Sie fängt ein wenig langsam an, und eigentlich springt zunächst auch kein Funke über, aber mit der Zeit wird die Geschichte immer spannender.
Trotz anfänglicher Distanz werden alle beteiligten Figuren immer sympathischer. Vielleicht ist es auch deswegen schade, dass die Erzählung so schnell zu ihrem Ende gelangt. Man hätte sich gewünscht, dem Geschehen weiter zu lauschen.
Häufig empfinde ich so kurze Produktionen ein wenig unbefriedigend, denn um das ganze Geschehen in den Zeitrahmen zu bekommen, werden viele Dinge ohne die ausschmückenden Details geschildert, die eine Geschichte erst schön machen. In diesem Falle hat man aber zu jedem Zeitpunkt das Gefühl, noch mindestens 4 Kassetten vor sich zu haben. Dies ist sicherlich eine der besseren "kurzen" Geschichten, die ich bisher hörte.
Einen guten Anteil an dem Eindruck hat wohl der Sprecher, der eine Ruhe ausstrahlt, welche auch mit zu dem guten Gesamteindruck beiträgt.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Chez Max
 Der heilige Eddy
 Ein Mann, ein Mord
 Happy Birthday, Türke!
 Hausaufgaben
 Idioten
 In Frieden
 Kismet
 Kismet
 Schwarze Serie



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum