11.12.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3036911367
Inhaltsangabe des Verlags

Flann O’Briens Einakter "Durst" enthüllt das Geheimnis um den tieferen Grund des Trinkens: Durst. Wenn freilich bereits Sperrstunde ist und ein Polizist neben dem Tresen steht, dann bedarf es wahrhaft glühender Schankwartsfantasie und Fabulierkunst, um selbst die stoische Beherrschtheit des Sergeanten zum Verdampfen zu bringen: »Sie marschierten und gingen und krochen übereinander und aufeinander herum: jeder Mann so trocken wie ein Ziegel, und die Zunge in seinem verdorrten Maul so angeschwollen, dass sie ihn halb erstickte. Und der Durst!!! Mein Gott, der Durst!!!!«

TitelDurst 
AutorFlann O'Brien
GenreHumor
Irland
ArtLesung
SprecherHarry Rowohlt
VerlagKein & Aber
CDs1
ISBN9783036911366  (früher 3036911367)
Preis CD
17,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Dauer44 min
 


Unsere Rezension  

Hört man Irland, so denkt man entweder an grüne Hügel, endlose stille Natur, oder an Lebensfreude, Abende in Kneipen, Guinness und Whisky. Die Geschichte fügt sich nahtlos in letzteres ein. Beim Hören sieht man die Kneipe um sich herum, man erblickt vor dem inneren Auge einige urige Typen mit Bart und leicht glasigem, aber sehr fröhlichen Blick. Idealerweise genießt man das Hörbuch also mit einem guten Whisky neben sich.
Die Erzählung ist gemütlich, man schmunzelt, fühlt sich wohl, und das Ende explodiert beinahe in einer äußerst originellen und witzigen Wendung. Vielleicht könnte man viel früher auf das Ende kommen, aber ich hatte mich zurück gelehnt, einfach nur genossen, und ließ mich überraschen.
Auch die Produktion selbst ist sehr stimmungsvoll. Es handelt sich um eine Life-Lesung, also eine Lesung vor Publikum. Harry Rowohlt begnügt sich nicht nur damit, die Geschichte äußerst gekonnt vorzutragen, nein, er spielt zusätzlich mit dem Publikum, und lässt eine Stimmung aufkommen, dass man es bereut, nicht selbst im Publikum gesessen zu sein.
Bei der Art und Weise, wie Herr Rowohlt das Stück vorträgt, entsteht ein echter Mehrwert im Vergleich zu einer normalen Studio-Lesung.
Zuletzt ein kleiner Tipp: Wer auf der Suche nach einem passenden Geschenk für einen Bekannten ist: diese CD zusammen mit einer Flasche Whisky ist sicherlich nicht das billigste, aber sicherlich eins der originellsten Geschenke und bleibt lange im Gedächtnis.

Ihr Kommentar
von Jenni

Dieses Hörbuch hat mir weniger gut gefallen. Das hat nichts mit der Geschichte des Hörbuches zu tun, welche ich ganz nett fande. Ich teile leider nicht die Art des Humors und konnte das Hörbuch nicht so "genießen" wie andere es vielleicht tun werden.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Auf Schwimmen – Zwei Vögel  
 Durst
 Golden Hours
 Rausch-Box



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum