19.06.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3895811378
Inhaltsangabe des Verlags

Das im Juni 2005 erschienene Hörbuch "Fritz Kortner liest aus Aller Tage Abend" wurde von der Jury der hr2-Hörbuchbestenliste im Monat Oktober auf den ersten Platz gewählt.
Aus der Begründung: "Dies ist keine dieser eitlen Schauspieler-Anekdotensammlungen, kein Kantinengeschwätz, sondern ein großes, politisches, vor allem wunderbar erzähltes (Hör-)buch."

Fritz Kortner. Seine Stimme. Sein Leben. Seine Welt: das Theater und der junge Film in Deutschland. Im Jahr 1959 hatte der legendäre Schauspieler und spätere Regisseur seine Autobiografie unter dem Titel Aller Tage Abend veröffentlicht. Kurz nach dem Erscheinen des Buches las er daraus für den Bayerischen Rundfunk und den NDR. Von der insgesamt mehr als fünf Stunden umfassenden Lesung wurden seinerzeit nur vierzig Minuten gesendet. Die vollständige Aufzeichnung wurde nie ausgestrahlt. Zum ersten Mal, rund fünfundvierzig Jahre später, ist »eine der schönsten Theaterbiografien« (taz) hörbar. Im Bayern2 Radio erstmals 2004 komplett ausgestrahlt, werden die Passagen aus Aller Tage Abend nun als Hörbuch veröffentlicht.

TitelAller Tage Abend
AutorFritz Kortner
GenreBiographie
Artgekürzte Lesung
SprecherFritz Kortner
VerlagAlexander Verlag
CDs4
ISBN9783895811371  (früher 3895811378)
Preis CD
19,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Dauer240 min
 





(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum