19.06.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3780201801
Inhaltsangabe des Verlags

Dramaturgische Textfassung des Winnetou I von Carl-Heinz Dömken.

"Winnetou I", der populärste May-Band, ist, so wie hier dargebracht, sicherlich eine Sternstunde allerbester Unterhaltung.

TitelWinnetou 1 
AutorKarl May
GenreAbenteuer
ArtLesung
SprecherStefan Wigger
VerlagKarl-May-Verlag
Kassetten7
ISBN9783780201805  (früher 3780201801)
Preis MC
29,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen
Dauer658 min
 


Unsere Rezension  

Der Beginn einer der ganz großen Sagen und Erzählungen. Zwar kann sich Karl May nicht unbedingt mit Autoren wie Goethe oder Mann messen, aber die Leser gaben ihm Recht. Er dürfte wohl einer der meistgelesensten Autoren Deutschlands sein.
Nun stellt sich die Frage, ob er es denn auch verdient hat, dass man ihn anhört? Eindeutig ja. Das vorliegende Hörbuch entführt den Hörer auf leichte, unterhaltsame, spannende, dramatische, lehrreiche und traurige Weise in den Wilden Westen. Man wünscht sich förmlich ans Lagerfeuer neben Winnetou und Old Shatterhand. Dank der ausführlichen Lesung kann man das Abenteuer ausführlich und lange genießen, im Gegensatz zu einigen Jugend-Produktionen von Karl-May Romanen, die extrem verkürzt waren.
Schade nur, dass diese Lesung nicht den Auftakt einer ganzen Reihe von Stücken bildet, es wurde keine Fortsetzung produziert. Dennoch ein Muss für alle Jugend-Nostalgiker. Es wurde ein sehr prominenter und guter Sprecher gewonnen. Leider spricht er die Rolle von Sam Hawkens sehr extravagant, und es gelingt ihm nicht immer, diese Stimmlage sinnvoll zu halten. Mindestens an einer Stelle hör sich Sam an, als wäre er wieder im Stimmbruch. Ob dies die Schuld des Sprechers ist oder ob die Regie ihn zu dieser Sprechweise aufforderte, ist natürlich nicht zu klären. Da er ansonsten sehr überzeugt, soll dieses den positiven Eindruck des gesamten Stückes nicht schmälern.
Kurze Randbemerkung: Absolut hörenswert ist es, wenn Stefan Wigger 600 Apachen "How" sagen lässt. Man fühlt sich sehr an "Der Schuh des Manitu" erinnert! Schade, dass das Stück auf Kassette und nicht auf CD vorliegt, diesen Ausschnitt hätte ich hier gerne zur Verfügung gestellt.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Am Rio de la Plata
 Blutrache  
 Blutsbrüder (Winnetou I, 2. Teil)
 Der Kutb  
 Der Orientzyklus
 Der Schatz im Silbersee
 Der Schatz im Silbersee  
 Der Schatz im Silbersee
 Der Schatz im Silbersee
 Der Schatz im Silbersee (Folge 1)  
 Der Schatz im Silbersee (Folge 2)  
 Der Schatz im Silbersee (Folge 3)  
 Der Schatz im Silbersee (Folge 4)  
 Der Schatz im Silbersee (Folge 5)  
 Der Schatz im Silbersee (Folge 6)  
 Der Schatz im Silbersee (Folge 7)  
 Der Schatz im Silbersee (Folge 8)  
 Der Schatz im Silbersee (Folge 9)  
 Der Schut (topsound - Teil 3)  
 Der Ölprinz
 Die Juweleninsel
 Die Sklavenkarawane
 Durch das Land der Skipetaren (topsound - Teil 2)  
 Durch die Wüste
 Durch die Wüste (topsound - Teil 1)  
 Durchs wilde Kurdistan
 Halef im Taubenschlag
 Im Lande des Mahdi
 In den Schluchten des Balkan
 Ja uff erstmal
 Ja uff erstmal...
 Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar  
 Mein Hengst Rih
 Old Surehand
 Old Surehand
 Satan und Ischariot  
 Scharlihs Welt
 Todfeinde (Winnetou I, 1. Teil)
 Unter Geiern (Folge 12)
 Unter Geiern & Old Firehand
 Weihnacht  
 Weihnacht  
 Winnetou
 Winnetou
 Winnetou + Der Ölprinz
 Winnetou 1
 Winnetou auf sächsisch
 Winnetou I (Folge 9)
 Winnetou I - IV
 Winnetou II (Folge 11)
 Winnetou und Old Shatterhand (Band 1)
 Winnetou und Old Shatterhand (Band 2)



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum