13.12.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3980936805
Inhaltsangabe des Verlags

Soundcollage
Ein akustischer Horror-Trip in die Tiefen der Düsternis: Das Laboratorium des Dr. Sadovsky / Im Kerker der Folterknechte / Der Friedhof des Grauens / Im dunklen Wald der Furcht / Das verwunschene Geisterhaus / An den Pforten der Hölle. Die ultimative Grusel-CD für Halloween-Parties und mehr...

TitelSpheres of Halloween 
Autorunbekannt
GenreHorror/Mystery
Halloween
ArtLive-Aufnahme
Sprecher
VerlagStimmbuch
CDs1
ISBN9783980936804  (früher 3980936805)
Preis CD
5,45 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
 


Unsere Rezension  

Die Produktion "Spheres of Halloween" ist kein Hörbuch im eigentlichen Sinne, denn es enthält keinerlei Text oder Dialog (laut Definition ist ein Hörbuch ja ein Medium mit gesprochenem Wort). Auf der CD sind "instrumentale Musiktitel", welche thematisch zu Halloween passen. Aber auch Musiktitel trifft es nicht wirklich, denn es handelt sich um harmonische Klangfolgen bestehend aus tropfenden Wasserhähnen, knarrenden Türen, Schritten ...
Die Titel sind sehr gut umgesetzte Klangcollagen zum Thema Horror, die nicht nervenaufreibend komponiert wurden, sondern im großen und ganzen harmonisch klingen, so dass man sich das ganze einfach nebenher anhören kann. Stellenweise hat man einen ähnlichen Entspannungseffekt wie bei CDs mit Walgesängen oder ähnlichem.
Welches Zielpublikum hat der Verlag Stimmbuch bei dieser Produktion im Sinn? Auf dem Cover werden Halloween-Partys genannt. Dafür ist "Spheres of Halloween" wirklich die perfekte Hintergrundmusik. Aber wer interessiert sich sonst noch für solch eine Produktion? Ich vermag es nicht zu erahnen. Aber wer sich für dieses Thema interessiert, wird mit "Spheres of Halloween" zufrieden sein.
Ansonsten gilt für diese CD: Eine Hörprobe sagt mehr als tausend Worte. Wer also näheres über dieses Stück wissen möchte, dem sei unsere Hörprobe ans Herz gelegt.




(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum