19.06.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3937563148
Inhaltsangabe des Verlags

Die Kasperl-Bühne Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater existiert seit 1994.
Inhaber, Autoren und Puppenspieler sind Richard Oehmann und Josef Parzefall, die für ihre Bühne bereits neun Kinder-Stücke geschrieben und in ganz Deutschland aufgeführt haben.
Doctor Döblingers Kasperltheater ist kein x-beliebiger Zelt-Kasperl, sondern ein eher literarisches Projekt, das mit vielen exzellenten Kritiken bedacht wurde und an etlichen Theatern und Festivals zu Gast war, darunter auch dem Münchner Volkstheater. In München, aber auch in den Regionen um Straubing bzw. Weilheim, verfügt Doctor Döblinger über eine treue, auch Fan-Gemeinde von Kindern und Erwachsenen.

Alle Stücke sind Kasperl-Komödien, teilweise im bayerischen Dialekt und mit einem Hang zum Absurden und Parodistischen verfasst. Im Vordergrund steht aber stets die spannende Unterhaltung für das Kinderpublikum, wobei die Erwachsenen durchaus mitlachen dürften. Die Charaktere sind dabei klassische Kasperlfiguren, etwa Hexe, Polizist, Zauberer, Hund, Seppl, Krokodil, König, etc..

Zwei ihrer Kasperlstücke haben Oehmann und Parzefall nun zum Hörspiel umgearbeitet, dazu fast alle Rollen selbst gesprochen und einige Lieder verfasst.

Das Titellied „Alle Miteinand“ wurde eingespielt von Christoph „Stopherl“ Well von der berühmt-berüchtigten Biermösl Blosn, der auch in „Kasperl in Ferien“ eine Gastrolle übernommen hat.

Das aufwändige Booklet enthält Portraits sowie Informationen zu jedem der einzelnen Puppen-Charaktere. Ausserdem können die Kinder beim Hören eine detaillierte Landkarte der sehr skurrilen Kasperl-Region von
Doctor Döblinger studieren.

Handlung:
Der Kasperl besitzt Freiheit in rauhen Mengen, da er sie sich einfach nimmt. Anders hingegen ergeht es der lieblichen Prinzessin Heike. Ihr strenger Vater, König Torsten, lässt sie in seinem märchenhaften Prunkschloss versauern.
Doch als der König grade mal auf Staatsbesuch ist, um Kasperls Großmutter zum 95. Geburtstag zu gratulieren, büchst Heike aus. Zusammen mit dem Kasperl will sie im Wald schwimmen gehen. Doch der Besitzer des Weihers, der böse Zauberer Wurst, hat dort das Baden verboten und lässt jeden verhaften, der in seinem Tümpel schwimmt.
So landet die schöne Prinzessin im Gefängnis. Doch zum Glück gibt es ja noch Kasperl und Seppl, die Heike aus der heiklen Lage erretten.

TitelKasperl und die große Freiheit
AutorJosef Parzefall, Richard Oehmann
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
SprecherKasperl, König Torsten, Zauberer, Polizist: Richard Oehmann
Großmutter, Seppl, Prinzessin Heike: Josef Parzefall
VerlagREC STAR
CDs1
ISBN9783937563145  (früher 3937563148)
Preis CD
11,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Dauer47 min
 





(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum