10.12.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3935550618
Inhaltsangabe des Verlags

Lilo Wollny ist eine der Schlüsselfiguren des gewaltfreien Widerstands im Wendland – das Engagement gegen das atomare „Endlager“ in Gorleben hat ihr Leben geprägt.
Sicherlich gibt es in ganz Deutschland niemanden, der mit soviel Wissen, Klarheit und Freundlichkeit sowohl über die Gefahren der Atomtechnik als auch über den Widerstand gegen Atomanlagen zu berichten weiß.
Mit unerschöpflichem Detailwissen, genährt durch die umfangreichen Recherchen, die sie als Abgeordnete des deutschen Bundestags betrieben hat, zeigt Lilo Wollny auf, wie sehr die alltägliche Erzeugung von Atomstrom unsere Leben und unser Land gefährdet. Die Arrangements der Atomwirtschaft und Politik bergen ein derart zerstörerisches Potential, dass einem allein schon das Zuhören den Atem nimmt.
Doch Lilo Wollny versteht es ebenso, aus der Fülle des Lebens zu schöpfen und uns zu zeigen, wie der Widerstand Gemeinschaft stiften und Menschen zu mehr Lebendigkeit anregen kann.
Mit schmerzlicher Aufrichtigkeit aber auch mit unbezwingbarem Humor berichtet Lilo Wollny aus Ihrem Leben und aus den internen Kreisen, in denen die Entscheidungen um die atomare Zukunft Deutschlands getroffen wurden – und werden.

TitelWir stellen uns quer
AutorLilo Wollny
GenrePolitik
ArtLesung
Sprecher
Verlagblauburg verlag
CDs1
ISBN9783935550611  (früher 3935550618)
Preis CD
14,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Dauer62 min
 





(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum