25.06.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785730888
Inhaltsangabe des Verlags

Schauspielerisches Feingefühl, verblüffende Sprachakrobatik, engelsgleicher Gesang und gepfefferte Wortsalven jenseits der Anständigkeit. Ganz große Kleinkunst!

TitelFrustschutz 
AutorNessi Tausendschön
ArtLesung
SprecherNessi Tausendschön
VerlagWortArt
CDs1
ISBN9783785730881  (früher 3785730888)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Dauer65 min
 


Unsere Rezension  

Dieses Hörbuch bietet Frustschutz, der Titel ist also nicht verkehrt gewählt. Nessi Tausendschön bietet in diesem Hörbuch einige wirklich gute bis geniale Pointen, einige sehr schöne Lieder (eine Mischung aus Ballade und Chanson), und durchweg gute Unterhaltung. Das Spitzenniveau einiger Themen hält sie zwar nicht über die komplette CD, so etwas wie die Olympiade im Kunstvögeln fällt einem eben nicht dauernd ein, und auch die Sprüche über Roland Koch können kein ganzes Hörbuch füllen, aber unterhaltsam ist das meiste dennoch.
Einzig die stellenweise schrägen Liedeinlagen befremden etwas. Diese haben in ihrem Liveprogramm sicherlich besser gewirkt als in dieser reinen Aufnahme.
Man sollte keine Knaller am laufenden Bande erwarten wie bei Comedians des Typs Ingo Appelt oder Michael Mittermaier. Aber diese Stilrichtung möchte Frau Tausendschön auch nicht präsentieren. Sie bewegt sich irgendwo zwischen dieser Art von Comedy, Kleinkunst und Chansons, mit Abstechern mal in diese und mal in diese Richtung, wobei das Kabarett im Gegensatz zum Gesang deutlich höher gewichtet ist.




(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum