12.12.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 378573087X
Inhaltsangabe des Verlags

Hennes Bender ist der 'Kurier des Bizarren'. Midlifecrisis oder Peter-Pan-Syndrom? Es ist ja nicht so, dass Hennes Bender nicht erwachsen werden will. Er KANN es einfach nicht.
Live aufgenommen, 2005 in Bielefeld.

TitelKomm geh weg 
AutorHennes Bender
GenreHumor
ArtLesung
SprecherHennes Bender
VerlagWortArt
CDs1
ISBN9783785730874  (früher 378573087X)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Dauer62 min
 


Unsere Rezension  

Auch wenn man als Erwachsener vielleicht so langsam keine Produktion mehr von Detlev Jöcker hören kann, seine Musik fasziniert Kinder. Wie auch immer er es schafft, ist schwierig zu beschreiben. Aber selbst mein Sohn, der sich normalerweise nicht sehr für Musik interessiert, und der sich vor allem bis dahin überall weigerte, an gemeinsamen Tänzen teilzunehmen, begann beim ersten Mal hören von „1, 2, 3 im Sauseschritt“ mit zu zucken, und bereits ein, zwei mal später hatte er automatisch angefangen, den im Lied beschriebenen Tanz mitzumachen. Eine bessere Auszeichnung kann man Jöckers Musik kaum verleihen.
Dafür, dass auf dieser CD die besten Lieder von ihm enthalten sein sollen, gibt es aber doch das eine oder andere Lied, welches in einer Best-of-Sammlung ein klein wenig verwundert. Auch die Zusammenstellung ist nicht ideal, denn es folgt auf ein lebendiges Lied ein ruhiges und danach wieder ein lebendiges, danach … Hier wäre ein Anordnung nach Tempo ein klein wenig geschickter gewesen, damit die Kinder sich ein wenig orientieren können.
Doch nun genug zur Kritik, die meisten Lieder sind mindestens so gut, wie man so von Detlev Jöcker kennt. Dieser Sampler ist daher auf jeden Fall für Kinder sehr geeignet. „Ich bin immer für Dich da“ ist eine sichere Wahl, wenn man eine Kinder-Liedersammlung schenken möchte. Wenn ein Kind überhaupt Musik mag, dann wird ihm diese Sammlung gefallen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Generation Yps
 Noppen am Griff  



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum