18.06.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898354431
Inhaltsangabe des Verlags

Ein Autor wie Stanislaw Lem ist im Kinderfunk natürlich eine Seltenheit. Seine Werke sind normalerweise keine Kinderbücher, mit Ausnahme der hier veröffentlichten, ersten Geschichte vom Kadetten Pirx aus der 1968 erstmals erschienenen Sammlung „Pilot Pirx“. Hier ist der Philosoph und Naturwissenschaftler Lem am zugänglichsten - sein Held als Junge, der davon träumt Raumfahrer und Detektiv zu sein.

Kadett Pirx macht eine Ausbildung zum Raumfahrer. Er ist ein Träumer und für die vielen Gedanken, die in seinem Kopf umherschwirren, findet er oft nicht die richtigen Worte. Deshalb halten ihn all seine Kameraden und Lehrer aus dem Raumfahrtinstitut für einfältig.
Als ausgerechnet Pirx für den nächsten Testflug ausgewählt wird, erhält er jedoch die Chance, sein Können als Raumfahrer unter Beweis zu stellen. Aber unglücklicherweise hat sich in seinem Raumschiff eine Fliege verkrochen, die alles durcheinander bringt …

TitelTest
AutorStanislaw Lem
GenreScience-Fiction
Kinder und Jugend
ArtLesung
SprecherMichael Schwarzmaier
VerlagTerzio
CDs1
ISBN9783898354431  (früher 3898354431)
Preis CD
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Dauer79 min
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Der getreue Roboter
 Die lymphatersche Formel
 Die Sterntagebücher
 Eden  
 Robotermärchen
 Solaris
 Sterntagebücher
 Zifferoticon, König Globares und die Weisen



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum