12.12.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3932513630
Inhaltsangabe des Verlags

"Der Radikale Konstruktivismus beruht auf der Annahme, daß alles Wissen, wie immer man es auch definieren mag, nur in den Köpfen von Menschen existiert und daß das denkende Subjekt sein Wissen nur auf der Grundlage eigener Erfahrung konstruieren kann. Was wir aus unserer Erfahrung machen, das allein bildet die Welt, in der wir bewußt leben. Sie kann zwar in vielfältiger Weise aufgeteilt werden, in Dinge, Personen, Mitmenschen usw., doch alle Arten der Erfahrung sind und bleiben subjektiv. Auch wenn ich gute Gründe dafür angeben kann, daß meine Erfahrung der deinen nicht ganz unähnlich ist, habe ich keinerlei Möglichkeit zu prüfen, ob sie identisch sind. Das gleiche gilt für den Gebrauch und das Verstehen von Sprache."

Inhalt:
1-2 Muttersprachigkeit 10:35
3-4 Eine persönliche Geschichte des Konstruktivismus 15:43
5 Begegnung mit Schrödinger 2:21
6 Wirklichkeit und Realität 4:21
7 Kommunikation 3:49
8Viabilität 2:31
9 Warum brauchen wir eine Symboltheorie? 27:20

TitelZwischen den Sprachen
AutorErnst von Glasersfeld
GenrePhilosophie
ArtLesung
SprecherErnst von Glasersfeld
Verlagsupposé
CDs1
ISBN9783932513633  (früher 3932513630)
Preis CD
18,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Download
12,95 €
Dauer67 min
 





(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum