26.09.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3933686709
Inhaltsangabe des Verlags

Der alte Mann sitzt in einem verwilderten Kleingarten auf einer Bank hinter einer dichten Hecke. Zufällig hört er öfter Gespräche zwischen einem Jungen und einem Mädchen mit. Der junge Mann plant, sich an einem ehemaligen Lehrer zu rächen - als Vergeltung für erlittenen Psychoterror während der Schulzeit. Als der Name des Lehrers fällt, stellt der Pensionär fest, daß auch er den Mann kennt, und zwar aus Nazizeiten - der spätere Lehrer war damels körperlicher Gewalt nicht abgeneigt.
Als der Rentner den ehemaligen Bekannten und späteren Lehrer wieder trifft, klärt dieser ihn auf, das er den Schüler, der ihn mit bösen Scherzen belästigt, längst identifiziert hat. Er wünscht dem ehemaligen Schüler einen "Mankurt" auf`s Haupt. Eine alte chinesische Foltermethode, bei der einem Verurteilten bei gleißender Sonne der Kopf eines toten Tieres übergestülpt wird. Das Tierhaupt schrumpelt, zieht sich über dem Kopf wie eine Daumenschraube zusammen und der so gepeinigte stirbt oder wird wahnsinnig, wird zum Mankurt.
Als der Pensionär von den grausamen Phantasien des ehemaligen Lehrers erfahren hat, warnt er den jungen Mann.

TitelMankurt
AutorWerner Streletz
ArtHörspiel
SprecherRalf Richter
Hans Caninenberg
Werner Streletz
VerlagRoof Music
CDs1
ISBN9783933686701  (früher 3933686709)
 





(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum