25.09.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3885690241
Inhaltsangabe des Verlags

Viele Lieder von Hannes Wader sind eigentlich Erzählungen, Geschichten, die davon handeln, wie einer die Welt mit allem Schönen und allem Abstoßenden und auch dem Unverstehbaren erlebt und zu ergründen sucht, wie er dabei stolpert, zuweilen scheitert und manches Mal doch ankommt und vorübergehenden Frieden findet. So ausführlich und genau diese Erzählungen oftmals im Detail sind, so lakonisch erscheinen sie in ihren Schlussfolgerungen.
In dieser Genauigkeit im Detail, in dem feinen Humor, in den Seitenblicken ins Absurde und in der relativen Zeitlosigkeit seiner Betrachtungen liegen verbindende Elemente zu den Geschichten von Kurt Kusenberg. Eine Auswahl dieser Geschichten, die lange vergriffen waren, ist jetzt anlässlich Kurt Kusenbergs hundertstem Geburtstag im Rowohlt Verlag als Neuauflage erschienen.
„Die Geschichten von Kurt Kusenberg begleiten mich seit über 30 Jahren. Viele seiner Gestalten haben eine merkwürdig einprägsame Kraft; sie standen und stehen mir zur Seite, wenn ich gerade wieder mal die Kurve nicht kriege...” (Wader). Auf der vorliegenden CD stellt Hannes Wader uns als Sprecher seine persönlichen Lieblingsgeschichten von Kurt Kusenberg vor.

TitelWein auf Lebenszeit
AutorKurt Kusenberg
GenreGedichte
ArtLesung
SprecherHannes Wader
Verlagpläne
CDs1
ISBN9783885690245  (früher 3885690241)
Preis CD
14,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
 





(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum