20.06.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785730101
Inhaltsangabe des Verlags

Man braucht nicht das Rüstzeug humanistischer Schulbildung zu besitzen, um die Verteidigungsreden des antiken Weisheitslehrers Sokrates zu verstehen, die sein Schüler Platon im Jahre 399 niederschrieb. Damals war Sokrates angeklagt worden, die demokratische Ordnung durch Verbreitung staatsgefährdender, jugendverführender Lehren zu stören. Er war in Konflikt mit der herrschenden Gesellschaft gekommen - und musste diesen Konflikt mit dem Todesurteil büßen.

TitelDie Verteidigungsrede des Sokrates nach Platon
AutorSokrates
GenrePhilosophie
Artungekürzte Lesung
SprecherWerner Krauss
VerlagLübbe Audio
CDs1
ISBN9783785730102  (früher 3785730101)
Preis CD
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Aus Xenophons denkwürdigen Nachrichten



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum