24.09.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3935036825
Inhaltsangabe des Verlags

Teil 3 der spannenden Charlie-Bone-Serie!

In den dunklen Gemäuern der Bloor-Akademie warten neue Abenteuer auf Charlie und seine Freunde: Ein seltsames Mädchen, das nicht ist, was es scheint, ein Unsichtbarer, der durch die Schule geistert und für sein Leben gern Marmelade isst, ein durchgeknallter Zauberer, der aus seinem Gemälde verschwindet und dringend wieder dorthin verfrachtet werden muss und eine geheimnisvolle Boa, die der Schlüssel zu allem ist...

TitelCharlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange (Band 3) 
AutorJenny Nimmo
GenreFantasy
Kinder und Jugend
ArtLesung
SprecherPeter Lohmeyer
VerlagHörcompany
CDs5
ISBN9783935036825  (früher 3935036825)
Preis CD
22,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Download
16,95 €
Dauer395 min
 


Unsere Rezension  

Die Abenteuer von Charlie Bone gehen weiter. Diesmal muss direkt an mehreren Fronten gekämpft werden, was für den Hörer sehr spannend und abwechslungsreich ist. Charlies Onkel ist plötzlich verschwunden, dafür erscheint ein wunderhübsches Mädchen, das Charlies Tanten und Grandma Bone merkwürdigerweise sehr mögen, und es gibt noch ein Gerücht von einem unsichtbaren Jungen in der Bloor-Akademie. Aber, was hat das alles mit einer blauen Schlange zu tun? Das muss jeder selber erfahren, wenn er das Hörbuch hört.

Erfreulicherweise wird die Truppe um Charlie mehr und mehr zu einem eingespielten Team, so dass Charlie fast nie auf sich alleine gestellt ist. Wie auch im zweiten Band steht Charlie im dritten Teil wieder nicht alleine im Vordergrund. Um helfen zu können, greift er auf etwas zurück, was er schon im letzten Band erhalten hat. So gesehen wäre es gut, zumindest den zweiten vor dem dritten Teil zu hören. Generell sind die Geschichten aber in sich abgeschlossen. Sie bauen zwar in manchen Punkten inhaltlich aufeinander auf, aber beim zweiten Band ist es trotzdem nicht unbedingt erforderlich, dass man den ersten kennt. Nun scheint Jenny Nimmo im dritten Teil vielschichtiger zu werden, da sie auf vorhergehende Erlebnisse zurückgreift.

Für die jüngeren Hörer ist die Tatsache sicher sehr angenehm, dass die neuen Bösewichte zwar recht lange versuchen, Schaden anzurichten, aber von Charlies Truppe immer recht schnell entlarvt werden. Charlie und seine Freunde können zwar nicht alles verhindern, tapsen aber auch nicht ahnungslos umher. Insofern muss der Hörer nicht ständig Angst um sie haben, sondern geht eher gestärkt aus der Situation hervor, weil die Kinder zwar nicht alles, aber doch so einiges erreichen können.

Auch dieser Band besitzt wieder ein hervorragendes Booklet mit einem „Wer ist wer? – Who is who?“, in dem alle Darsteller aufgelistet und kurz beschrieben werden. Auf akustische Effekte wird verzichtet, bis auf eine Ausnahme: wenn Charlie die „normale“ Welt verlässt, klingen die Stimmen, die er dann hört, sehr hallig. Diesen Wechsel vermittelt der Sprecher Peter Lohmeyer sehr gekonnt, und es ist auch insgesamt ein großes Vergnügen, ihm zuzuhören.

Fazit: Es ist Jenny Nimmo gelungen, den dritten Teil der auf fünf Bände ausgelegten Reihe auf gleich hohem Spannungsniveau fortzusetzen. Sehr zu empfehlen!!

Weitere Hörbücher des Autoren
 Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder (Band 1)  
 Charlie Bone und das magische Schwert (Band 6)
 Charlie Bone und das Schloss der tausend Spiegel (Band 4)  
 Charlie Bone und der Rote König (Band 5)
 Charlie Bone und der Schattenlord (Band 7)
 Charlie Bone und die magische Zeitkugel (Band 2)  
 Die silberne Spinne



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum