26.09.2017
  Tageshoroskop
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Termine

 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Ihre Wunschliste
 Pressemeldungen
 IHRE Meinung
 Links
  Über uns
   Mitarbeit
 Kontakt
 Wir über uns
 Partner Shop
 Impressum  Datenschutz
  Seite durchsuchen
 


 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Ringbuch DIN A5-Format mit 34 Seiten und 1 CD

Ziele:
Sie lernen den Unterschied zwischen JA und NEIN kennen und lernen, wie Sie NEIN-sagen können, ohne zu verletzen. Sie lernen bewährte Vorgehensweisen kennen und wie Sie Ihr NEIN situationsgerecht geschickt verpacken können. Alle Anregungen sind sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich anwendbar

Inhalte:
Einführung in das Erfolgsprogramm
Gehören Sie auch zu den JA - Sagern
Der Unterschied zwischen JA und NEIN
6 Gründe, warum Ihnen das NEIN - Sagen so schwer fällt
Hilfsbereitschaft und ihre Grenzen
Grundvoraussetzungen für Veränderungen
Welche Vorteile Sie durch ein NEIN erlangen
NEIN - sagen ohne zu verletzen, wenn Sie keine Zeit haben
NEIN - sagen ohne zu verletzen bei genereller Ablehnung
Bewährte Vorgehensweisen, um eine Bitte abzuschlagen
5 Verpackungstechniken für das NEIN
7 Erfolgstipps für erfolgreiches „NEIN- Sagen“

Titel"Nein sagen" ohne zu verletzen (Buch mit CD) 
AutorDieter Ückermann
GenreWeiterbildung
ArtLesung
Sprecher
VerlagHörwissen
CDs1
ISBN
Preis CD
24,89 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
Dauer60 min



Unsere Rezension  

Rezension zur reinen Hörbuch-Ausgabe
Das Hörbuch besteht aus zwei Teilen. Zunächst wird analysiert, welche Typen von Ja-Sagern es gibt, und aus welchem Grunde diese nicht nein sagen können. Anschließend werden praktische Tipps gegeben, wie man dieses Problem beheben kann.
Die Analyse ist zwar ein wenig vereinfacht, die Typen werden sehr schematisch in Schubladen gesteckt, aber für die Zeit, welche der Analyse zur Verfügung steht, ist sie dennoch recht gründlich und vermag das eine oder andere zu erklären, was man schon immer beobachtet hat, aber sich nie erklären konnte.
Da dieses Kapitel aber recht ausführlich ist, entstand beim Hören der Eindruck, dass sich das Hörbuch auf die reine Analyse beschränkt. Als ich schon relativ enttäuscht war, ging der Autor aber zu wirklichen Tipps über. Und so überraschend dies ist, er findet noch viel Zeit, um darauf einzugehen. Dies ist überraschend, denn mein Zeitgefühl hatte mir nach der Analyse das baldige Ende des Hörbuchs vorgegaukelt.
Die Tipps sind zwar einfach gehalten, da sich der Leser diese ja auch merken soll, sie sind aber recht hilfreich, wenn man diese bewusst versucht umzusetzen. Allerdings darf man nicht erwarten, dass von heute auf morgen eine komplette Umwandlung stattfindet. Man muss sich die Tipps verinnerlichen, muss sie regelmäßig anwenden, und dann, aber nur dann, können sie helfen.
Vom moralischen Standpunkt aus muss man diesem Werk aber einige Abzüge erteilen, denn zum einen kommt schon ein wenig das Gefühl auf, als wolle der Autor einem ausreden, anderen Leuten zu helfen. Und darum sollte es nun wirklich nicht gehen. Und an einer Stelle, wo er erklärt, wie man ein Nein am besten vermitteln kann, meinte er als eine Möglichkeit, man solle doch einen Arzttermin oder ähnliches vorschieben, etwas, was der andere einem am ehesten glauben würde. Ist dies nun eine Aufforderung zur Lüge?

Weitere Hörbücher des Autoren
 Das POWER-Programm zur täglichen Motivation
 Das POWER-Programm zur täglichen Motivation (Buch mit CD)
 Die Kunst, sich nicht ausnutzen zu lassen
 Die Kunst, sich nicht ausnutzen zu lassen (Buch mit CD)
 Gelungene Rhetorik  
 Gelungene Rhetorik (Buch mit CD)  
 Lohn- oder Gehaltserhöhung
 Lohn- oder Gehaltserhöhung (Buch mit CD)
 Mehr Erfolg im Beruf
 Mehr Erfolg im Beruf (Buch mit CD)
 Motivierende Führung
 Umgang mit Stress im Alltag
 Umgang mit Stress im Alltag (Buch mit CD)
 Verkaufs-Gesprächsführung mit FRAGEN
 Verkäufer-Coaching - die Führungskraft als Coach
 "Nein sagen" ohne zu verletzen  

Ihre Meinung
Sie möchten das Stück kommentieren? Oder haben Sie eine andere Meinung als wir? Dann teilen Sie uns dies mit. Füllen Sie das Formular aus, und auch andere können von Ihrer Meinung profitieren.

Kommentar:
Sicherheitscode:
    


(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps



Newsletter
Jetzt anfordern!
E-Mail-Adresse eingeben:

 abbestellen


Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Impressum