23.06.2018
   
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Krimi/Thriller
 Fantasy
 Kinder
 Literatur
 Fremdsprachen
 Erotik
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum  Datenschutz
 
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3937465367
Inhaltsangabe des Verlags

Ein Wanderverkäufer kommt ins Dorf. Er bringt Wagenschmiere, die Pechbrenner im entlegenen Waldgebieten herstellen. Ein Scherz, den er sich mit dem kleinen Jungen erlaubt, trägt diesem eine Strafe seiner Mutter ein. Nicht ganz zurecht. Zum Trost erzählt der Großvater dem Knaben eine Geschichte. Eine Geschichte aus der Zeit, als die Pest im Land wütete:

Ein Vorfahr jenes Wanderverkäufers war Pechbrenner. Er lebte mit seiner großen Familie auf einer unzugänglichen Hochebene und ging dort seinem Handwerk nach. Als die Pest sich ausbreitete, versuchte er die Seinen zu schützen; niemand sollte in ihre Nähe kommen dürfen. Doch der jüngste Sohn hatte Mitleid mit verirrten Flüchtlingen. So kam die Pest zur Familie des Pechbrenners, der seinen Sohn mit unerbittlicher Härte strafte.

TitelDie Pechbrenner
AutorAdalbert Stifter
GenreLiteratur
ArtLesung
SprecherThomas Hölzl
VerlagGS-Audiobuchladen
CDs2
ISBN9783937465364  (früher 3937465367)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Abdias
 Bergkristall
 Bergkristall
 Bergkristall
 Bergkristall
 Bergkristall (Hörspiel zum Film)
 Bergkristall / Weihnacht
 Brigitta
 Brigitta
 Brigitta
 Brigitta
 Der beschriebene Tännling
 Der Condor
 Der Waldgänger
 Der Waldsteig
 Wanderungen durch Böhmen und Bayern



(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
Spar-Tipps




Hörbuch
© Alle Rechte vorbehalten, echtHoerbuch  Datenschutzerklärung     Impressum