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Hörbuch ISBN 3930113619
Inhaltsangabe des Verlags

Ziele:
Der PRAXIS Ratgeber basiert auf 20 Jahren Coaching – Erfahrung des Autors im Vertriebstraining mit Verkäufern und Führungskräften der Industrie, in Seminaren und bei gemeinsamen Kundenbesuchen. Sie erfahren, wie Sie mittels Coaching als Führungsinstrument Ihre Verkäufer erfolgreicher machen. Wir zeigen Ihnen den Unterschied zwischen Coaching und Führung auf, wie ein optimales Coaching – Verhalten auf den Verkäufer wirkt, wie das Verkäufer-Coaching von der Vorbereitung über den gemeinsamen Kundenbesuch bis zur Bordsteinkonferenz optimal ablaufen sollte und wie Sie mit unserer Problemlösungsstrategie den Verkäufer dazu bringen, 98 % aller Anforderungen beim Kunden in Zukunft selbst zu lösen.

Hörbuch-Inhalte als komprimierte Fassung:

Die Kompetenzen einer Führungskraft als Coach
Die Führungsaufgaben im Wandel
Der Handel im Wandel
Die konkreten Coachingaufgaben
Der Unterschied zwischen Führungs- und Coachingverhalten
Der Rollenwechsel zwischen Coaching und Führung
Die Voraussetzungen für erfolgreiches Coaching
Die Vorbereitung des Coaches für gemeinsame Kundenbesuche
Das Verhalten des Coaches während des Verkaufsgespräches
Der Ablauf einer Bordsteinkonferenz
Der Gesprächsablauf bei Fehlverhalten des Verkäufers
Einleitung: Problemlösungsstrategie in sechs Schritten
Prozessfrage 1: Problemdefinition
Prozessfrage 2: Ursachenanalyse
Prozessfrage 3: Auswirkungsanalyse
Prozessfrage 4: Lösungsvorschläge
Prozessfrage 5: Denken in Alternativen
Prozessfrage 6: Kosten – Nutzen - Definition
Abschnitt 13: Zusammenfassung der wichtigsten Coaching – Regeln
VerkaV

TitelVerkäufer-Coaching - die Führungskraft als Coach
AutorDieter Ückermann
GenreWeiterbildung
ArtLesung
Sprecher
VerlagHörwissen
CDs1
ISBN9783930113613  (früher 3930113619)
Preis CD
17,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
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Download
4,95 €
Dauer75 min
 



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(© echthoerbuch.de 05.05.2009)
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